Raumteiler

Leider sind mir auch Fehler beim Furnieren passiert.

ausgebesserte Leimblase im Furnier

Hier sieht man eine ausgebesserte Leimblase in der Oberfläche. Da ich beim Leimen in der Mitte der Platte mit den Zwingen zuwenig Druck aufbauen konnte, hat sich das Furnier fingerdick aufgestellt. Trotz Versuchen, die Blase mit dem Bügeleisen wieder zu glätten, war sie noch immer zu sehen. Ich habe sie mit einem scharfen Stanleymesser ausgeschnitten, ein neues Stück eingesetzt und verschliffen. Die Breite der ausgebesserten Stelle beträgt ca. 1cm und ist in der Oberfläche nur bei sehr genauem Hinsehen zu erkennen. Danach habe ich größere Flächen nur mehr mit Pattex-Komponentenkleber verklebt.

abgeplatzte Kante

Hier sieht man die ausgebesserte Stelle an einer abgeplatzten Kante. Ich habe sie, wie oben beschrieben, mit einem scharfen Messer ausgeschnitten, ein neues Stück eingesetzt und dann wieder verschliffen. Die Breite beträgt weniger als 1cm und ist ebenfalls kaum wahrnehmbar.

Seite 1 2 3 4
Sitemap : Projekte | Tipps und Tricks | Werkzeug | Galerie | Partner | Bücher und DVDs