Raumteiler

Detailaufnahme der eingelassenen LED-Leuchte

Die LED-Leuchte besteht aus 3 Lampen, jeweils 1 Watt, entwickelt keine Hitze und ist für den Möbelbau geeignet. Der Grundsockel wurde nicht aus einer 38mm Spanplatte gebaut, sondern aus 2x 19mm Spanplatten zusammengesetzt. Unter den Lampen wurde die untere, auf dem Boden liegende Platte ausgeschnitten, um den Trafo unterzubringen. Der Trafo ist mit 18mm Bauhöhe für solche Einbauten geeignet. Im Baumarkt stehen zahlreiche Versionen zur Verfügung.

LED-Leuchte, unbehandeltes und behandeltes Furnier

Hier sieht man den Unterschied zwischen dem unbehandelten und dem endbehandelten Furnier. Ich habe das Furnier der Firma Alpi verwendet. Es ist kein echtes Furnier, sondern künstlich hergestellt. Laut Verkäufer wurde Pappelholz darin verarbeitet. Trotzdem erweckt es den Eindruck einer echten Holzoberfläche. Das Furnier wurde drei mal mit Leinöl eingelassen um die Maserung anzufeuern, zwischen den Ölaufträgen wurde es immer mit 240er Schleifpapier geschliffen, um die Oberfläche mit den fein aufgestellten Fasern zu glätten. Abschließend wurde der Raumteiler noch zwei Mal mit Hartöl eingelassen.

Seite 1 2 3 4
Sitemap : Projekte | Tipps und Tricks | Werkzeug | Galerie | Partner | Bücher und DVDs