Das Puppenbett

Meine Tochter wünschte sich vom Osterhasen ein Bett für ihre Puppe.

Also wurde ein Bett nach Maß für die Puppe angefertigt, damit sie ebenfalls gut schlafen kann. Die Länge beträgt 60cm, die Breite 29cm.

Das Puppenbett wurde aus Fichtenholzleisten zusammengebaut. Kopfteil und Fußteil wurden ebenfalls aus einem Fichtenholzbrett ausgeschnitten.

Für das Wohlbefinden der Puppe habe ich einen Lattenrost, ebenfalls Fichte, nachgebaut. Das ganze wurde dann mit einer Matratze aus Schaumstoff vollendet.

Das fertige Puppenbett

Das Holz wurde ingesamt drei Mal mit Leinöl eingelassen, danach kam noch ein abschließendes Finish mit Hartöl. Dazwischen wurde immer ein Zwischenschliff durchgeführt.

Das fertige Puppenbett

Reine Bauzeit : 1 Nachmittag, vier Tage für das Ölen.

Sitemap : Projekte | Tipps und Tricks | Werkzeug | Galerie | Partner | Bücher und DVDs